Willkommen    auf der website von Bürgerbus Rehburg-Loccum e.V.
2 Abschiede
Dank und Blumen zum Abschied

gab es am 12. Juni 2026 für zwei langjährig und intensiv aktive Fahrer:
Uwe Steinert und Heinrich Kruse (3. u. 2. v. r.),
- welche ihren Fahrdienst beendeten.
Nicht nur der 1. Vorsitzende (rechts) eilte herbei zum Abt-Uhlhorn Haus (Bus-Standort), sondern auch, wie man sieht, etliche Fahrerkollegen.


neuer Bus am Rathaus
BÜRGERBUS-FAHRER*IN -
der Ferrari unter den Ehrenämtern !


Der Verein sucht
weitere Ehrenamtliche,
die am Steuer des Bürgerbusses sitzen.
Denn teils durch normale Alterung, teils aber auch durch nicht vorhersehbare Zufälle (Erkrankung, Umzug, u.ä.) wird momentan die Zahl der BüBus-Fahrer*innen dezimiert.
Nur wenn es gelingt, den Einsatz auf mehr Schultern zu verteilen, ist das Projekt in Zukunft gesichert.

Hier weiterlesen >

Für Firmen und Institutionen:
Sie können Ihre Werbung (Logo, Banner, Bild, Text) auf einer Außenseite des Bürgerbusses platzieren. So unterstützen Sie uns und haben werktäglich 2 mal 3 Stunden fahrende Präsens in Rehburg-Loccum!    (Siehe links: 'Kontakt')

Liebe Fahrgäste
-> Bitte halten Sie das Fahrgeld abgezählt bereit. -> Hier eine Fahrpreistabelle: pdf oder html.
Wir danken für Ihre Geduld & Ihr Verständnis, BürgerBus Rehburg-Loccum e.V.

Zu den Danksagungen

Wie alle Arbeit beim Bürgerbus wird auch diese Homepage ehrenamtlich gestaltet und betreut.
Sie ist cookie-, werbe- und 'Gefällt-mir-Button'-frei. Last Update: Recently